Ganzheitliches Design

Design schafft Parameter statt sich nur mit Fragen der Formgebung zu befassen

Ästhetisch kommunizieren

Im Design geht es nicht um die Entwicklung hübscher Grafiken oder Layouts, weder um die Anwendung eines Stils, noch um die blanke Umsetzung einer begeisternden Idee. Einem Designer geht um die Kommunikation von Ideen, sowie darum Inhalte zu durchdringen und Parameter zu schaffen, statt sich nur mit Fragen der Formgebung zu beschäftigen. Der Prozess kann dabei einer Entdeckungsreise gleichen – für mich und meine Auftraggeber.

Wer mitreißende Ideen und Konzepte entwickelt, die in der realen Welt der Wirklichkeit nicht funktionieren, hat seine Aufgaben nicht angemessen erledigt. Gute Gestaltung erfordert die Kombination von Logik und Intuition. Die Logik analysiert das Problem und leitet Regeln ab, die zur Lösung des Problems beitragen. Ein Designer kann aber so logisch handeln, wie er will und trotzdem ein langweiliges Design produzieren. Was eintönige von guter Arbeit unterscheidet kommt durch die Intuition. Sie ermutigt den Verstand, hilft dabei neue Ideen zu produzieren und schafft Räume für Innovation.

Branding

Branding ist alles, was dich ausmacht und stärkt die Beziehung zwischen dir und deinen Kunden. Visuell und emotional.

User Experience

Mit dem Nutzer im Fokus gestalten, damit das Anwendererlebnis alle Erwartung deiner Kunden erfüllt und deine eigenen.

Service Design

Service Design nimmt den gesamten Prozess einer Dienstleistung ins Visier und gestaltet diesen so konsistent wie möglich.

UI und Screendesign

Konzeption und Gestaltung von User Interfaces, Corporate Sites… Damit der Interaktion zwischen Mensch und Maschine nichts im Wege steht.

Grafikdesign

Entwicklung und Umsetzung hochqualitativer Medien und kreativer Bildsprachen. Mit Liebe zum Detail und handwerklichem Geschick.

Print und Editorial

Menschen haben wichtige Informationen gerne in der Hand. In Form von Post- und Visitenkarten, Broschüren und Magazinen.

Illustration

Gute Illustrationen erzählen Geschichten und öffnen die Tür zu einer anderen Welt. Digital oder analog. Online oder offline.

WordPress

Ansprechende und funktionelle WordPress-basierte Websites, natürlich suchmaschinen­optimiert und responsive.

SEO

Suchmaschinenoptimierung hilft dir dabei deine relevanten Inhalte sichtbar zu platzieren, damit du online gefunden wirst.

Authentische Beratung

Als Designerin bin ich in erster Linie Beraterin. In der Entwicklungsphase eines Projektes ist es meine Aufgabe zuzuhören, von meinen Auftraggebern zu lernen und mich in ihre Position zu versetzen. Nur so lässt sich das notwendige Fundament für eine aufrichtige und professionelle Zusammenarbeit aufbauen und die richtige Kommunikationslösung finden. 

Erfahre mehr über mich und meine Arbeit bei einem kostenlosen Kennenlerngespräch.

FREDA MEIER Copylarge
Dipl. Designerin (ecosign)
Business Coach (IHK)
© 2019 Freda Meier
Adresse

Münsterer Straße 2
51063 Köln

Telefon

+49 178 1327369

Mail

mail@fredameier.de