Positionierung

Authentisch positionieren und sich zeigen wie man ist

Selbstbewusst, konsistent und konsequent

Die eigene Positionierung stellt viele Selbstständige und Unternehmen vor große Rätsel. Wer bin ich? Was ist wichtig? Wie will ich wahrgenommen werden? Und wie werde ich am Ende meiner Überlegungen für die Menschen sichtbar, mit denen ich zusammenarbeiten will?

Was für die eigene Positionierung besonders zählt und wie man diese in seinem eigenen Interesse am besten angeht kann kein Berater pauschal beantworten. Weil ich fest davon überzeugt bin, dass meine Auftraggeber bereits alles mitbringen, was sie für ihre eigene erfolgreiche Positionierung brauchen, begleite ich sie auf dem Weg zu einer authentischen Selbstdarstellung. In diesem Sinne entdecken wir verborgene Potentiale für die Weiterentwicklung ihrer Ideen und Unternehmungen, sowie Stärken und Schwächen, die ihren Erfolg bedingen. Außerdem heben wir ungenutzte Ressourcen, die sie verlässlich auf ihrem Weg begleiten und ihre Visionen stützen. Ich begleite sie dabei, sich ihrer Unternehmenswerte bewusst zu werden, authentische Leitbilder zu entwickeln und ihre Unternehmerpersönlichkeiten ganzheitlich und konsquent zu leben und zu zeigen.

Positionierung

Reflektiere Stärken und Schwächen deiner Positionierung und lege die Basis für deinen Erfolg. Für mehr Wirkung und Wahrnehmung deiner Selbstdarstellung.

Purpose

Finde dein Warum, denn es ist die Triebfeder deiner Entscheidungen. Entdecke den Urgrund deiner Handlungen und erlebe deine Tätigkeiten als erfüllend.

Potentialentwicklung

Verborgene Ressourcen heben und ungenutzte Potentiale ausschöpfen. Weiterentwicklungsmöglichkeiten aktiv gestalten.

Angebotsentwicklung

Wie wirst du für deine Zielgruppen wirksam? Was hast du anzubieten und wie entfalten du, dein Angebot und dein Unternehmen echte Relevanz?

Branding

Werde sichtbar und finde mit Leichtigkeit zu mehr Sinn, Wert und Wahrnehmung. Damit du auch für andere erkennbar du selbst wirst.

Kommunikation + Marketing

Finde Wege für authentisches Marketing. Wie kannst du die Beziehung zu deinen Zielgruppen ehrlich und aufmerksam gestalten?

Wahrnehmbar und relevant

Eine authentische Positionierung ist kein Hexenwerk, dennoch wird sie meist nicht konsequent umgesetzt. Oft fehlt eingesetzten Werbe- und Marketingmitteln einfach eine selbstbewusste Basis. Dabei bildet eine stimmige Positionierung lediglich den roten Faden unseres Handelns ab. Sie nimmt Bezug auf den inneren Motor hinter unseren Entscheidungen.

Häufig scheitern wir an Dingen, auf die wir augenscheinlich „keine Lust“ haben. Dann schöpfen wir unsere Möglichkeiten nicht aus, meinen unseren Weg noch nicht gefunden zu haben und eine tiefe Abneigung gegen jede Form der Selbstdarstellung zu hegen. Oder aber wir tappen einfach in die „Meine Leistung ist nichts besonderes“-Falle. Ich ermutige zu Neugierde und Offenheit und begleite meine Auftraggeber dabei neue Blickwinkel auf sich oder ihre Tätigkeiten einzunehmen und wertschätzend ihre Einzigartigkeit anzuerkennen.

Erfahre mehr über mich und meine Arbeit bei einem kostenlosen Kennenlerngespräch.

FREDA MEIER Copylarge
Dipl. Designerin (ecosign)
Business Coach (IHK)
© 2019 Freda Meier
Adresse

Münsterer Straße 2
51063 Köln

Telefon

+49 178 1327369

Mail

mail@fredameier.de