Studio

Ganzheitliche Gestaltung für Menschen und Unternehmen

Wenn es etwas gibt für das ich brenne, dann sind es Design und die Arbeit mit Menschen, die selbstverbindlich Ihre Ziele und Potentiale aufspüren, um nachhaltig und erfolgreich Ideen umzusetzen oder Unternehmen aufzubauen. Als Designerin und Coach begleite ich Menschen auf dem Weg in die Selbstständigkeit, bei der Gestaltung ihrer Unternehmen, Marken­persönlichkeiten und Kommunikations­strategien, in der Selbstreflexion und Entwicklung oder beim aufspüren kreativer Quellen.

In meiner Arbeit als Designerin durfte ich vielfältige Erfahrungen mit verschiedensten Menschen und Unternehmen sammeln. Heute weiß ich, wer nach Sinn, Wert und Wahrnehmung strebt, muss im Inneren beginnen. Für mich bedeutet das, dass meine Kunden schon alles haben, was sie benötigen um erfolgreich zu sein und dass sie lediglich lernen müssen, ihrer Intuition zu vertrauen, sich auf ihre Stärken zu konzentrieren und dabei zu erkennen, was ihnen wirklich wichtig ist.

Ich begleite Menschen und Unternehmer dabei ungenutzte Ressourcen zu heben und ihre Potentiale auszuschöpfen

Freiberufler und Selbstständige

Einzelunternehmer, Selbstständige und Freiberufler unterstütze ich bei ihrer Positionierung und Profilierung. Ich begleite sie durch die Entwicklung ihres Angebots und die Entdeckung ihrer Unternehmerpersönlichkeit. Gemeinsam legen wir das Fundament für eine stimmige visuelle Identität und passende Kommunikationsmittel.

Unternehmen und Organisationen

Für mehr Sinn, Wert und Wahrnehmung in Kommunikation und Führung. Für eine authentische Positionierung, gelebtes Potential oder ressourcenorientiertes Design, das der Organisation, ihren Zielen und ihren Bezugsgruppen echten Mehrwert bieten kann.

Beispiel Positionierung

Ich stelle mich zu 100% auf meine Auftraggeber ein und gestalte unsere Zusammenarbeit ganz nach ihren Bedürfnissen. Auch wenn ich keinen einheitlichen Fahrplan verfolge will ich ein Beispiel geben:

1. Wer und warum?

Wer bist du? Wo kommst du her? Welcher Urgrund steckt hinter deinem Handeln? Wieso stehst du jeden morgen auf? Im ersten Schritt unserer Zusammenarbeit verschaffen wir uns ein genaues Bild von dir, deinen Anliegen und den Werten, die in deiner Arbeit und deinem Leben eine Rolle spielen. Hier nehmen wir deine Vision unter die Lupe und begeben uns auf den Weg zu deiner Mission.

2. Deine Ressourcen und Potentiale

Welche Fähigkeiten und Kompetenzen stehen im Zentrum deiner Arbeit und deiner Organisation? Welche Ressourcen stehen dir zur Verfügung? Welche Netzwerke, Menschen und Mittel unterstützen dich und deine Idee? In diesem Schritt entdecken wir gemeinsam Ressourcen und Potentiale, die dich in der Umsetzung deiner Ideen und auf dem Weg zu deinem Ziel unterstützen.

3. Dein Angebot und seine Relevanz

Was leistest du und welche Werte erzeugen du, deine Organisation und dein Angebot? Wie wirst du für deine Kunden wirksam? Gemeinsam erschließen wir, wie dein Angebot echte Relevanz für deine Kunden entfaltet – unter Einbeziehung deiner Ressourcen und interkultureller Gemeinschaften.

4. Markt, Ziel- und Bezugsgruppen

Welche Faktoren nehmen Einfluss auf deinen Erfolg? Welche Erwartungshaltung haben du und deine Bezugsgruppen? Welche Konkurrenten und Mitbewerber gibt es? Welche Marktzugänge und Nischen kommen in Frage? Gemeinsam verschaffen wir uns ein Bild deines Marktumfeldes, deiner Herausforderungen und Chancen.

5. Deine Identität

Du, dein Angebot und dein Unternehmen sind einzigartig und das soll für deine Kunden wahrnehmbar werden. Damit du dich und dein Unternehmen gerne zeigst, gestalten wir eine visuelle Identität, die deine Ansprüche hervorhebt. Damit du greifbarer für deine Kunden wirst und dich selbst konsistent und konsequent durch eine Welt des Wandels bewegst.

6. Deine Kommunikation

Wie kannst du die Beziehung zu deinen Kunden und Bezugsgruppen aufmerksam und nachhaltig gestalten? Wie kannst du dein Angebot authentisch und zielführend kommunizieren? Gemeinsam entwickeln wir eine Kommunikationsstrategie die zu dir, deinen Ressourcen und deinen Kunden passt. Persönlich, online und offline.

Wie ich arbeite

Ich arbeite menschen- und ressourcenorientiert. Heute verfüge ich über einen breiten, bunten Methoden-Koffer, mit dem ich auch den häufig vernachlässigten Nebenschauplätze eines Design-Prozesses begegnen kann. Ich gestalte auf Augenhöhe mit meinen Auftraggebern und kann sie ganzheitlich bei der Umsetzung ihrer Ideen begleiten. Ganz egal, welchen Herausforderungen wir vor oder im Laufe unserer Zusammenarbeit begegnen.

Erfahre mehr über mich und meine Arbeit bei einem kostenlosen Kennenlerngespräch.

FREDA MEIER Copylarge
Dipl. Designerin (ecosign)
Business Coach (IHK)
© 2019 Freda Meier
Adresse

Münsterer Straße 2
51063 Köln

Telefon

+49 178 1327369

Mail

mail@fredameier.de